|
Caritas-Konferenz St. Barbara
Christel Köther, Tel.:72808 Ursula Widlok, Tel.:72393 Pastor v. Schwartzenberg, Tel. 71313
|
Hilfe für Menschen, die plötzlich in Not geraten sind oder die finanzielle und/ oder soziale Hilfe suchen Krankenhausbesuchsdienst Betreuung Altenheim Betreuung Seniorengruppe Seniorenehrentag Haus- und Türsammlungen Geburtstagsbesuche Einkäufe bzw. Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen Gemeindefestaufgaben Caritaskonferenzen Caritassonntage
|
|
Sachausschuss Besuchsdienst und caritative Dienste (Gemeinderat)
Margret Sprafke, Tel.: 71601 Gaby Ripholz, Tel.: 4392168
|
Kontaktstunde Besuchsdienste für Kranke, Einsame und Ratsuchende
|
|
Sachausschuss "Partnergemeinde Kroatien" des Gemeinderates
Gaby Ripholz, Tel. 4392168
|
Pastorale Unterstützung kroatischer Partnergemeinden im Rahmen von Jugend- und Familienarbeit
|
|
Euch. Ehrengarde
Wolfgang Feldmann, Tel. 752392
|
Sonntäglicher Fahrdienst zur Kirche
|
|
Missionsarbeitskreis
Margaretha Verheggen, Tel. 957058 Daniela Große, Tel. 751939
|
Hilfe für die Partner in Indien, Brasilien, Bosnien- Herzegowina und Kroatien
|
|
kfd
Roswitha Schweda, Tel.: 372744 Martina Gocke, Tel.:751818 Christel Wentzel, Tel.: 870779
|
Besuchsdienst (Mitglieder) Rumänienhilfe
|
|
KAB
Thomas Schäfer, Tel. 757163
|
Besuchsdienst (Mitglieder)
|
|
Kolping
Hans Optenhöfel, Tel. 435110
|
Besuchsdienst (Mitglieder) Unterstützung Sozial- und Entwicklungshilfe des Internationalen Kolpingwerkes
|
|
Der Springende Punkt
Christina Hartmann, Tel.: 73717
|
OT: Hausaufgabenhilfe, Bildung, Freizeit
|
Manchmal können wir aus eigener Kraft nicht mehr helfen. Dann sind wir auf die professionelle Hilfe unserer Einrichtungen im Ortscaritasverband angewiesen, den die Kirchengemeinden unserer Stadt zu diesem Zweck gegründet haben.
Deshalb unterstützen wir unseren Ortscaritasverband Mülheim an der Ruhr e.V. (OCV), die Caritasstiftung Mülheim an der Ruhr e.V. und auch den Diözesancaritasverband (DiCV) finanziell so gut wir können – z.B. aus den Erlösen der Haussammlungen.
Aber Vieles schaffen wir auch aus eigener Kraft, und Vieles mit der Unterstützung derer, die im Stillen helfen, ohne genannt werden zu wollen.
Share