Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

 
Der für die Barbaragemeinde angekündigte Christkindlmarkt muss wegen der Pandemielage leider abgesagt werden.
 
 
Nachdem am 6./7. November der neue Pfarrgemeinderat gewählt worden ist, muss die ehrenamtliche und pastorale Arbeit vor Ort in den Gemeinden auf neue Beine gestellt werden. Einen offiziellen Gemeinderat, der koordinativ die Arbeit der einzelnen Personen, Gruppen, Gremien und Vereine zusammenführt, gibt es nicht mehr. An diese Stelle treten die sogenannten "Teams" in pastoralen Handlungsfeldern. Sie tragen in Abstimmung mit dem Pfarrgemeinderat Mitverantwortung für die Entwicklung der Kirche in den Gemeinden.
 
Um diese zu bilden, fand unter der Leitung von Marcel Weyer und Julia Oeser (unsere gewählten PGR-Mitglieder) am 23. November im Pfarrsaal ein erstes Treffen statt. An diesem Abend wurden bereits folgende Teams der Gemeinde St. Barbara gebildet:
 
TEAM TEAM TEAM TEAM TEAM TEAM
 Gemeindeausschuss  Familie  Senioren  Liturgiekreis  Pfarrsaal  Tradition
 
 
 
 
 
12 Jahre hintereinander waren wir mit unserem Gemeinderat über Palmsonntag bei unserer Partnergemeinde St. Josef in Razine zu Besuch. Dann kam Corona und so konnten wir weder 2020 noch 2021 unsere Einkehrtage in Kroatien im Kloster Sveti Kriz durchführen.
Nun hoffen wir alle sehr, dass es im nächsten Jahr 2022 wieder möglich sein wird.

Kroatien 2022
Kroatien Mole