Pfarrei St.Barbara - Mülheim an der Ruhr

St.Barbara - Christ König - St.Engelbert - St.Mariae Rosenkranz - Sv.Leopold

 
Der für die Barbaragemeinde angekündigte Christkindlmarkt muss wegen der Pandemielage leider abgesagt werden.
 
Es sind noch einige Listen im Pfarrbüro zu den bekannten Öffnungszeiten zu bekommen und nach den Gottesdiensten in der Sakristei.
Bildschirmfoto 2021-11-15 um 09.45.02.png
 
Hier z.B. eine Initiative der Gemeinde St. Barbara
*Einladung* - *Teams vor Ort*
Liebe Gemeindemitglieder,
Nachdem am letzten Sonntag der neue Pfarrgemeinderat gewählt wurde, muss die ehrenamtliche und pastorale Arbeit vor Ort in den Gemeinden auf neue Beine gestellt werden. Einen offiziellen Gemeinderat, der koordinativ die Arbeit der einzelnen Personen und Gruppen zusammenführt, gibt es nicht mehr. An diese Stelle treten die sogenannten Teams.

Um diese zu bilden und bei der ersten PGR Sitzung direkt zu verabschieden, laden wir alle Aktiven und Interessierten zu einer ersten Besprechung ein. Sie findet statt unter der Einhaltung der 3G Regel
am Dienstag, den 23.11. um 18 Uhr im Pfarrsaal.
Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung über eure Teilnahme.
Wir freuen uns auf euch

Julia Oeser & Marcel Weyer
Mitglieder im neuen PGR
Das legendäre Kaffeestübchen, das über 20 Jahre an jedem Donnerstag im Pfarrsaal stattfand, wird nun nach 4-jähriger Pause wieder ins Leben gerufen. Es soll nunmehr an jedem 1. Donnerstag eines Monats stattfinden. Dem Team wünschen wir viel Mut und Ausdauer, vor allem viel Fraude an diesem Dienst an der Gemeinde. Der Start unter Coronabedingungen am Donnerstag, den 7. Oktober 2021, dem zwanzigsten Jahrestag der Seligsprechung von Nikolaus Groß, war wunderbar und vielversprechend. Die Leute freuen sich, wenn sie sich sehen und miteinander eine schöne Zeit verbringen können.
Mit einem Klick auf das Team kommen Sie zu einem wunderschönen Bilderbogen dieser ersten Begegnung in neueröffneten Kaffeestübchen.
 
IMG_7311.jpg

Geschützter Inhalt

Ein Passwort ist für die Anzeige des Inhalts erforderlich.

 Messe am 19.9.21 um 11.30 Uhr auf dem TURA-Platz: Tura hatte in diesem Jahr coronabedingt zu einem kleinen Familienfest eingeladen. Es begann mit einer Openair-Messe. Danach gab es Tanzvorführungen einer Kinder- und Jugendgruppe, ein Bewegungstanz für alle und zu Essen und zu Trinken, alles nach der 3G-Regel.
 
Turaplatz.jpg

DJK Tura 05 Dümpten e.V.

Die Jahreshauptversammlung des Vereins DJK Tura 05 Dümpten e.V. fand am 17.09.21 statt. Der erste Vorsitzende Michael Barth stellte sich nach seiner 10-jährigen Tätigkeit nicht mehr zur Wahl. Gewählt wurde nun Rainer Schulz, ehemaliger Geschäftsführer des Vereins, einstimmig zum ersten Vorsitzenden. Es wurden Patrick Schäfer und als neues Mitglied des geschäftsführenden Vorstands Jürgen Engels als erster und zweiter Stellvertreter einstimmig gewählt. Stefan Vehling wurde neu als Geschäftsführer einstimmig gewählt und Nicole Gander als Kassiererin einstimmig wieder gewählt. Wir bedanken uns bei Michael Barth für die jahrelange gute Vereinsarbeit zuletzt als erster Vorsitzender. Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen, ÜbungsleiterInnen und bei allen HelferInnen , die uns seit Jahren dabei unterstützen,  die Aufgaben im Verein zu meistern. Informationen zum Verein finden Sie unter www.tura05.de

 
 Liebe Kinder, liebe Eltern,Halleluja! Jesus Christus ist auferstanden.
Die Traurigkeit des Karfreitags ist vergessen.
So laden wir euch ein mit uns Gottesdienst zu FEIERN.
Viel Freude beim Mitfeiern und FROHE OSTERN.
Euer Familienausschuss St. Barbara
 
 
 
 Liebe Kinder, liebe Eltern,
„Jesus zieht in Jerusalem ein, Hosianna“ 🌿
An Palmsonntag vor einem Jahr sind wir mit unseren Online-Gottesdiensten gestartet. Heute haben wir Unterstützung durch den Kindergarten, denn dieser 
Gottesdienst ist in unserer Kirche traditionell vom Kindergarten gestaltet. 
Leider geht das in der Kirche noch nicht. 
Dafür bringen wir den Gottesdienst wieder zu euch nach Hause.

Viel Spaß beim Gottesdienst feiern zuhause ⛪️
Bleibt alle gesund!
Euer Familienausschuss der Gemeinde St. Barbara

 

Kroatien.jpg

Bild: Julia Oeser

 

Dobar dan, liebe Freunde,

ohne Corona säße unser Gemeinderat St. Barbara jetzt im Flugzeug Richtung Split.
12 Mal in Folge waren wir gemeinsam zu Einkehrtagen in Kroatien unterwegs.
Die Feier der Palmsonntagsliturgie in Razine, der Besuch bei Tomislav und die Heilige Messe in der Klosterkirche am Montagabend waren immer feste Gestaltungselemente dieser Tage.

Nun hat bereits im letzten Jahr Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht - ... und dieses Jahr geht es schon wieder nicht 😷

Daher möchten wir euch am Montagabend (29.3.) um 19.00 Uhr zu einem gemeinsamen Zoom-Gottesdienst einladen.
Manfred - unser geistlicher Begleiter aller Einkehrtage - wird diesen Gottesdienst mit uns feiern.

Bitte leitet diese Einladung an alle weiter, mit denen wir seit Jahren verbunden sind.
Wir würden uns riesig freuen, wenn es technisch klappt.

Bog
Gaby und Manfred

-------------------------

Gaby Ripholz lädt euch zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Zoom-Gottesdienst mit der kroatischen Partnergemeinde
Uhrzeit: 29.März.2021 19:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/89623157220?pwd=WVRZZ2lwVU8xdGJDZDYwNjhIYjAwdz09

Meeting-ID: 896 2315 7220
Kenncode: 330547

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,
auch am heutigen vierten Fastensonntag gibt es wieder einen (Klein-)Kindergottesdienst.
Der heutige Sonntag ist für unsere Barbarakirche ein ganz besonderer Tag: heute feiern wir Kirchweihfest.
Darum geht es auch in unserem Online-Gottesdienst.Viel Spaß beim Gottesdienst feiern zuhause ⛪️
Bleibt alle gesund!
Euer Familienausschuss der Gemeinde St. Barbara